Portrait Achim Pöschl

Achim Pöschl

Achim Pöschl wurde 1963 in Landshut geboren. Nach der Mittleren Reife machte er von 1980 bis 1983 eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten. Seit 1980 ist er bei der Deutschen Rentenversicherung in Landshut beschäftigt.

Schon in der Grundschule wurde sein Schreibtalent erkannt. Das erste Gedicht veröffentlichte er mit 15 Jahren in der örtlichen Tageszeitung. In der Folgezeit schrieb er viele Gedichte, Satiren, Geschichten und Sketche. Von 1991 bis 1994 war er Mitglied der Jungen Autoren Landshut und nahm an mehreren Lesungen teil. Bei zwei Lesewettbewerben des Vereins für deutsche Sprache e.V. erreichte er den 3. Platz. Seit 2009 schreibt er jedes Jahr ein Märchen, das im Rahmen einer Märchenwanderung für Kinder von der Märchentruhe Sternenglanz in Landshut aufgeführt wird.

Achim Pöschl ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seit 1993 wohnt er in Furth bei Landshut. Hier kam er mit der Theatergruppe der DJK Furth in Kontakt und schrieb sein erstes Theaterstück mit dem Titel „Eissidissi in Flintsbach“. Es wurde erstmals im Dezember 2012 mit großem Erfolg von der Theatergruppe der DJK Furth aufgeführt.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.