Portrait Horst Weinmann

Horst Weinmann

Horst Weinmann wurde am 29.10.1939 in Asch/Eger geboren. Er ist verwitwet und hat einen Sohn, der auch in seine Fußstapfen als Schauspieler getreten ist. Von Beruf ist er Bäcker. Seit 1970 arbeitete er als Postbeamter, jetzt ist er im Ruhestand. Nun hat er vor allen Dingen Zeit für seine große Liebe: dem Theater und allem was damit zu tun hat. Er spielt seit über 40 Jahren begeistert Theater und führt Regie bei der Volksbühne Neubiberg, jetzt Waldperlacher Volkstheater genannt. Seit er in Rente ist, schreibt er auch Theaterstücke. Nebenbei spielt er bei Fernsehproduktionen kleine Rollen und ist Mitglied des Ensembles des Münchner Marionettentheaters.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.