Portrait Manfred Eiglmeier

Manfred Eiglmeier

Manfred Eiglmeier ist vom Beruf Elektrotechniker, wurde 1963 in Riedlhütte im bayr. Wald geboren, ist verheiratet und hat 2 Töchter. Fürs Theater wurde er schon in früher Kindheit von seinem Vater begeistert, der für örtliche Vereine kleine Stücke für Faschingsauführungen geschrieben hatte. So war es nur eine Frage der Zeit bis er sich Mitte der neunziger Jahre dem Theaterverein Stoariegelbühne Riedlhütte anschloss. Zuerst ein paar Jahre als aktiver Schauspieler, später dann auch als Regisseur. In dieser Zeit sammelte er auch erste schriftstellerische Erfahrungen durch das Schreiben und Halten von Starkbierreden. Daraus entstand dann auch die Idee einmal selbst ein Theaterstück zu schreiben und mit der Stoariegelbühne aufzuführen. Nach einigen Jahren künstlerischer Unterbrechung wegen Hausbau und Geburt der beiden Töchter war es dann Ostern 2012 soweit und der Dreiakter „Der vergessliche Bürgermeister“ wurde von der Stoariegelbühne Riedlhütte uraufgeführt.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.