Portrait Martin Dornreiter

Martin Dornreiter

Martin Dornreiter wurde am 28.04.1903 in Erding/Obb. geboren. Bereits in frühester Jugend stellte er unter Beweis, dass er Schauspieltalent besaß. Nach seiner Lehre nahm er Schauspielunterricht und gastierte bei verschiedenen Bühnen. 1933 siedelte er nach Oberstdorf um und schloss sich dem dortigen Bauerntheater an. Nicht weniger als 30 Jahre gehörte er der Bühne an, bei der er u.a. mit Wastl Witt, Michl Lang und Franz Fröhlich auf der Bühne stand. Später spielte er auch beim Kleinwalsertaler Bauerntheater. Bald entdeckte er auch seine Neigung zum Stückeschreiben. 1952 erschien in unserem Verlag sein Werk „Die Leiter am Kammerfenster“, es folgten „Die Giftspritzn vom Bründlhof“ und „Die Bierkur“. Letzteres wurde auch fürs Fernsehen aufgezeichnet. Am 12.02.1979 verstarb Martin Dornreiter, seine Stücke werden aber bis heute immer wieder gerne aufgeführt.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.