Portrait Reiner Wagner

Reiner Wagner

Reiner Wagner wurde am 27.9.1952 in Oberaudorf geboren. Nach der Schule und der erlangten Fachhochschulreife folgte von 1974-75 eine einjährige „Null-Bock-Phase“ mit halbschaurigen BWL-Studium und abgebrochener Arbeitssuche. 1979 heiratete er seine Frau Ulrike und bekam zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Nach seinen bestandenen Abschlüssen als Bürokaufmann und Beamter im mittleren Dienst sowie verschiedenen Arbeitgebern wechselte er als Beamter ins Hauptzollamt Rosenheim. Seine Theateraktivitäten begannen schon sehr früh im Jahre 1957 bei den „Brünnsteinzwergerl“. Er gründete 1972 das „Jungen Bauerntheater Oberaudorf“ und war dort auch Spielleiter. 1980 trat er der Heimatbühne Kiefersfelden bei, bei der er 1992 auch Spielleiter wurde. Über 40 Jahren stand er auf der Bühne. Ab 1996 begann er, selbst zu schreiben. Fünf seiner Stücke, die er auch immer selbst inszenierte, sind bei uns erschienen. Leider verstarb Reiner Wagner am 29.10.2004 nach schwerer Krankheit mit 52 Jahren.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.