Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 4 Damen
  • 5 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 100 Minuten
  • bayerisch

Hätt’s gredt mitanand

von Elfriede Wipplinger aus dem Jahr 1984

Lustspiel in drei Akten – Mehrakter
1 Dekoration: Wohnstube

Die Zeit in Niederhapfing scheint stehen geblieben zu sein, keine modernen Einflüsse stören das Dorfleben, bis plötzlich der Dorflehrer eine Diskothek für „seine“ Jugend fordert. Die ältere Bevölkerung, besonders aber die Frauen, fürchten um Sitte und Moral in ihrem Dorf. Der Streit scheint aussichtslos, bis ein zufällig vorbeikommender Filmproduzent die rettende Idee hat.


  • 4 Damen
  • 4 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 100 Minuten
  • bayerisch

Software für Niederhapfing

von Elfriede Wipplinger aus dem Jahr 1989

Lustspiel in drei Akten – Mehrakter
1 Dekoration: Nebenzimmer einer Gaststube

Aufgrund einer Fernsehserie ist der Gasthof „Zur Post“ im bisher gottverlassenen Nest Niederhapfing zum Geheimtipp für Stressgeplagte geworden. Die Wirtsleute können die Arbeit nicht mehr bewältigen und so wünscht sich der Wirt eine nette Sekretärin. Dies ist aber nicht im Sinne der Wirtin und so bestellt sie einen Computer. Dass mit dem Computer eine Computerfachfrau zur Einweisung kommt, konnte sie ja nicht ahnen. So bringt der Computer statt Ordnung in die Buchhaltung viel Unordnung in den Betrieb.


  • 3 Damen
  • 4 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 90 Minuten
  • bayerisch

Und hätten die Liebe nicht …

von Elfriede Wipplinger aus dem Jahr 1986

mit Musik

Volksstück in drei Akten – Mehrakter
2 Dekorationen: 1. und 2. Akt einfache Stube am Lande, 3. Akt Städt. Wohnzimmer

Der reiche Bauerssohn Franz und die Schullehrerin Christl wissen, dass es für sie trotz ihrer großen Liebe keine gemeinsame Zukunft geben kann. Als Christl aber ein Kind von Franz erwartet, beginnt sie zu kämpfen. Doch zu spät! Franz wurde von seinem Vater zur Hochzeit mit einer reichen Bauerstochter gezwungen. Erst nach 20 Jahren erfährt Franz von seinem Sohn und lernt ihn auch erst jetzt kennen. Reumütig begibt er sich zu Christl in die Stadt. Er hatte kein Glück in seiner Ehe gefunden. Christl und ihr Sohn stehen jetzt vor einer schweren Entscheidung.


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.