Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 5 Damen
  • 6 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 90 Minuten
  • bayerisch

Vergessliche Bürgermeister

von Manfred Eiglmeier aus dem Jahr 2013

Volksstück in drei Akten – Mehrakter
1 Dekoration: Wirtsgarten

Der Wirt und Bürgermeister Josef Obermoser wirkt etwas naiv und leichtgläubig. Zudem hat er nach übermäßigem Alkoholgenuss immer große Erinnerungslücken. Dies macht sich der schlitzohrige und hintertriebene Ochsenwirt schon seit Jahren zu Nutzen. Vor allem ein Ausflug der beiden in die Stadt vor über 20 Jahren soll nicht ohne Folgen geblieben sein. So setzt er Josef ein ums andere Mal unter Druck, um so seine Interessen durchzusetzen. Josef muss fast hilflos dem Treiben des durchtriebenen und erpresserischen Ochsenwirts zusehen und dessen Vorstellungen als Bürgermeister umsetzen. Doch dann wendet sich das Blatt überraschend. Letztendlich gibt es im ganzen Ort keinen Tropfen Bier mehr und es kommt zum großen Haberfeldtreiben …


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.