Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 6 Damen
  • 8 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 100 Minuten
  • bayerisch

Graf Schorschi

von Carl Borro Schwerla aus dem Jahr

Alt-Wiener Volksstück

Volksstück in drei Akten – Mehrakter
3 Dekorationen: 1. Akt Blumenstand, 2. Akt Zimmer, 3. Akt Amtsstube

Graf Schorschi ist kein Graf, sondern heißt nur so und arbeitet für seine Mutter als Blumenausträger. Sein Leben nimmt eine turbulente Wendung, als man ihn mit einem polizeilich gesuchten Hochstapler und Heiratsschwindler verwechselt. Beinahe wäre es ihm übel ergangen, wäre da nicht ein hübsches Mädchen, das ein gutes Wort bei dem strengen Herrn Wachtmeister einlegt.


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.