Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 4 Damen
  • 8 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 120 Minuten
  • bayerisch

Keuschheits-Konkurrenz

von Richard Manz aus dem Jahr 1924

Komödie in drei Akten – Mehrakter
2 Dekorationen: 1. und 3. Akt Wirtsstube, 2. Akt freie Gegend: Wirtsgarten

Um die Keuschheit im Dorf unter den Mädchen zu sichern, wird eine Keuschheitskonkurrenz veranstaltet. Gelingt es den Damen, die Herren der Jury durch Keuschheit zu bestechen oder müssen da dann doch andere Mittel her, um bei dieser Konkurrenz zu siegen? Wodurch lassen die Herren sich wohl am besten bestechen?! Nicht einmal der Pfarrer bleibt verschont, der nämlich im Kampf gegen unkeusches Benehmen auf eine Leiter klettert und ausgerechnet dabei entdeckt wird. Wer werden wohl die Gewinner und/oder Verlierer in diesem Stück sein.


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.