Portrait Andreas Keßner

Andreas Keßner

Andreas Keßner wurde im August 1967 in Berlin geboren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung im Einzelhandel. Seit 1988 arbeitet er im Büro eines kleinen Handwerksbetriebes. Mitte der Neunziger hatte er zum ersten Mal das Bedürfnis, auch mal etwas anderes zu schreiben als Rechnungen, Mahnungen oder Entschuldigungsbriefe für nicht eingehaltene Termine. So entstanden seine ersten satirischen Kurzgeschichten und später sein Buch „Die Tücken des Seins“.

Seiner Bekanntschaft zu einer Darstellerin in einem Amateurtheater in Berlin ist es zu verdanken, dass er sich Anfang 2004 ans Schreiben seines ersten Theaterstückes machte. Im Jahr 2006 erschien sein erstes Werk beim Wilhelm Köhler Verlag: „Frühreif“, das nach einem erfolgreichen Start in Bayern auch ins Plattdeutsche übersetzt wurde und in „Schwyzerdeutsch“ auch große Erfolge in der Schweiz verzeichnen konnte.

Sein Werk „Der unvollkommene Schwiegersohn“ wird im Oktober 2010 mit dem Chiemgauer Volkstheater fürs Bayerische Fernsehen aufgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Autors.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.