Portrait Fred Bosch

Fred Bosch

Fred Bosch wurde am 1.2.1919 in München geboren und ist am 21.9.1997 verstorben. Der ausgebildete Feinmechaniker lebte mit seiner Frau am Starnberger See, beschäftigte sich in seiner Freizeit gerne mit Kakteen und baute Puppenhäuser mit vollständigen Einrichtungen. Als Frührentner kam er plötzlich auf die Idee, Theaterstücke zu schreiben. Sehr zu Gute kam ihm dabei seine fast 20-jährige Tätigkeit als Schauspieler, Regisseur und Bühnentechniker an einer Münchner Bühne. Das herzhafte Lachen des Publikums war für ihn die größte Anerkennung seiner Stücke. Zwölf Stücke haben wir von ihm angenommen, einige davon wurden auch im Fernsehen aufgezeichnet, sein erfolgreichstes ist sein erstes: „Die Lügenglocke“.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.