Portrait Helmut Maier

Helmut Maier

Helmut Maier wurde 1980 in Trostberg geboren und wuchs in einer ländlichen Region auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern auf. Nach dem Erreichen der Mittleren Reife erlernte er den Beruf des Chemikanten und ist auch heute noch in einem großen Chemieunternehmen im Labor tätig. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Die ersten Theatererfahrungen sammelte der Autor in Jugendjahren bei Aufführungen von kurzen Einaktern und Sketchen der Katholischen Landjugendbewegung. Er war 2004 maßgeblich an der Neugründung der Theatergruppe Tyrlaching e.V. beteiligt und bis Ende 2010 als Vereinsvorstand und Schauspieler aktiv. Früh entstand der erste Gedanke, ein eigenes Theaterstück über die Thematik des „Junggesellenabschiedes“ zu schreiben. Im Jahr 2017 griff er diese Idee neu auf und verfasste sein erstes Werk „Da Jungg´sellenabschied“, ein bayerischer Schwank in drei Akten.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.