Portrait Josef Daser

Josef Daser

Josef Daser war 1985 Gründungsmitglied der Neuwirtbühne in Großweil, bei der er seither als Schauspieler, Autor und Regisseur tätig ist.

Als Schauspieler war er auch bei verschiedenen anderen Theater- und Fernsehproduktionen tätig. So wirkte er bei der Iberl Bühne, beim Kultursommer in Garmisch-Partenkirchen, beim Freien Theater Murnau u.a. mit, bei „Dahoam is dahoam“ war er dabei, ebenso wie bei „Melodien der Berge“, beim Alpenkrimi „Föhnlage“ beim BR und nicht zuletzt 2019 beim Komödienstadel.

Josef Daser hat ein außerordentliches Gespür für Schauspiel- und Regiearbeit. Neben seinen Eigenproduktionen führte er auch Regie bei verschiedensten Komödien, Grotesken, Possen, Wildererballaden und Musikstücken von Autoren wie Gerhard Loew, Georg Maier und Jörg Maurer.

„Das Theater ist von Ursprung und Sinn her ein Spiegel des Menschlichen, ein Sinnbild des Lebens sowie eine Darstellung menschlicher Schwächen und Schichten“, so Josef Daser, „es ist mein Ziel das Unterhaltungsbedürfnis des Zuschauers mit diesen Eigenschaften des Volkstheaters auf dramaturgisch hohem Niveau zu erfreuen!“

Als Hobbies betreibt er Laufen, Mountainbike, Langlauf und Ski alpin. Weitere Informationen unter www.josefdaser.de

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.