Portrait Markus Scheble

Markus Scheble

Markus Scheble wurde im März 1967 in Rosenheim geboren, lebt in Flintsbach am Inn und arbeitet als Physiotherapeut in einer Krebsklinik. Schon sehr früh kam er zur Musik und steht seit seinem 16. Lebensjahr auf der Bühne. Er spielte Gitarre und Bass in verschiedenen Bands und schrieb unter anderem bayerische Texte zur Hardrockmusik der Gruppe „Franz-Josef-Overdrive“. Er entdeckte sein Talent als bayerischer Liedermacher und brachte 2006 seine erste CD heraus. 1999 kam er über die Musik zum Theater. Er wurde Mitglied im Edelweiß-Theater Bad Feilnbach und bewies als Schauspieler und Regisseur großes Talent. Mit dem Singspiel „Da Goldbach“, das Scheble 2006 schrieb, konnte er seine beiden Leidenschaften, Musik und Theater zusammenführen.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.