Portrait Ralf Kaspari

Ralf Kaspari

„Als ich im Sommer des Jahres 2000 in meinem Wohnzimmer saß und wieder einmal mit dem Aussuchen eines Theaterstücks für unseren kleinen Theaterverein aus dem Dorf beschäftigt war, kam ich zu dem Entschluss, ich sollte es doch mal selbst mit dem Schreiben versuchen. Bis zu diesem Zeitpunkt (geb. 12.03.1968) hatte ich nichts mit irgendwelcher schriftstellerischen Tätigkeit zu tun. Doch schon mein erstes Theaterstück wurde vom Köhler Verlag veröffentlicht. Mittlerweile macht es mir großen Spaß fiktive Personen mit verschiedenen Charakteren eine erfundene Geschichte durchleben zu lassen.

Als Jugendlicher entschied ich mich nach der mittleren Reife für eine Verwaltungsausbildung bei den Verkehrsbetrieben Trier, wo ich bis heute tätig bin. Nach erfolgreicher Ausbildung besuchte ich abends den Telekolleg II und bestand mein Fachabitur. Ich wohne seit dem Jahre 2000 zusammen mit meiner Frau im eigenen Haus in einem Dorf bei Bernkastel-Kues an der Mosel. Im Sommer sammele ich Ideen und Eindrücke, die ich im Herbst versuche zu einem Theaterstück zusammenzusetzen. Zudem bin ich im örtlichen Theaterverein und der Passionsgemeinschaft Wintrich weiterhin aktiv als Amateurschauspieler tätig.“

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.