Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 5 Damen
  • 7 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 100 Minuten
  • bayerisch

Ein Münchner im Himmel und in der Hölle

von Alfons Schweiggert aus dem Jahr 1999

Komödie in drei Akten – Mehrakter
3 Dekorationen: 1. Akt Nebenraum im Hofbräuhaus, 2. Akt im Himmel, 3. Akt in der Hölle, Nachspiel wieder Nebenraum Hofbräuhaus

Ludwig Thomas bekannter Figur „Engel Aloisius“ gefällt es im Himmel nicht mehr. Kurzerhand wird er von Petrus in die Hölle geschickt. Aber auch dort kommt er nicht zurecht, er treibt selbst in der Hölle alle zum Wahnsinn. Wo soll er nun bleiben? Man will ihn weder im Himmel noch in der Hölle. Es bleibt nichts anderes übrig, als ihn wieder auf die Erde in sein geliebtes Hofbräuhaus gehen zu lassen. Eigentlich müsste er jetzt zufrieden sein, aber er überrascht auch hier seine Stammtischbrüder …


  • 4 Damen
  • 5 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 90 Minuten
  • bayerisch

Sommer-Nikolo

von Alfons Schweiggert aus dem Jahr 2012

Schwank in drei Akten – Mehrakter
1 Dekoration: Wohnzimmer

Zum „Ludwigstag“ am 25. August will sich der König-Ludwig-Verein in Unterludlbach etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wie ein Nikolaus soll von nun an König Ludwig II. jedes Jahr an dem Tag erscheinen und die Kinder reich beschenken. Höchst unterschiedliche Vorstellungen im Verein machen diese geniale Aktion aber immer schwieriger, zumal der Freund der Tochter des Vorsitzenden überhaupt nicht ihren Vorstellungen entspricht, obwohl er den schönen Namen Luitpold trägt. Während die Vereinsmitglieder noch streiten, freut sich der „echte“ König Ludwig auf seinen unerwarteten Auftritt …


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.