Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 4 Damen
  • 5 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 100 Minuten
  • bayerisch

Drunter und Drüber

von Peter Hinrichsen aus dem Jahr 1999

Schwank in drei Akten – Mehrakter
1 Dekoration: Bauernstube

Der Brauereibesitzer Meisinger hat seine uneheliche Tochtervor der Welt geheim gehalten. Rita wurde in einem Pensionat erzogen, ohne ihren Vater jemals kennen gelernt zu haben. Erst als er seine Brauerei an seinen Neffen Rudi verkauft hat, beschließt er, seine Tochter zu holen und mit ihr zu leben. Doch Rita kann es gar nicht erwarten, bis sie von ihrem Vater geholt wird und tritt die Fahrt zu ihm per Anhalter an. Zuhause angekommen, hält sie Rudi für ihren Vater und ist ganz begeistert, so einen jungen Vater zu haben. Nach vielen Verwechslungen muss Rudi aber dann doch die Vaterrolle ablegen. Jetzt kann er nur hoffen, dass er seine liebe „Tochter“ nicht doch verliert.


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.