Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 3 Damen
  • 9 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 100 Minuten
  • bayerisch

Siebente Bua

von Max Ferner aus dem Jahr 1920

Komödie in drei Akten – Mehrakter
1 Dekoration: Wohnzimmer

Beim Kornreuther erwartet die Bäuerin ihr siebtes Kind. Sechs Buben hat das Ehepaar bereits. Doch der Bauer will unbedingt wieder männlichen Nachwuchs, auch weil beim siebten Buben der Prinzregent selbst die Patenschaft übernähme. Doch sein „siebter Bua“ wird ein Mädchen. Aus Angst vor dem jähzornigen Bauern halten die Hebamme und die Mutter die schlechte Botschaft aber vorerst zurück und geben die Tochter als den heißersehnten Sohn aus. Doch irgendwann muss so ein Schwindel auffliegen …


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.