Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 5 Damen
  • 5 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 100 Minuten
  • bayerisch

Verlegenheitskind

von Franz Streicher aus dem Jahr ÖBV

mit Musik

Lustspiel in drei Akten – Mehrakter
2 Dekorationen: freie Gegend vor dem Haus oder Bauernstube

Um wenigstens ein bisschen Geld von seiner geizigen Frau zu bekommen, erfand der Bauer Dominik eine uneheliche Tochter, für die er finanziell zu sorgen habe. Als sich aber sein Sohn in dieses „Verlegenheitskind“ verliebt, lässt sich die Notlüge nicht länger aufrechterhalten. Dafür hat jetzt der wahre Vater Scherereien am Hals, denn der hat bisher seine Jugendsünde erfolgreich verheimlichen können.


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.