Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 3 Damen
  • 3 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 90 Minuten
  • bayerisch

Hilfe, leih mir dei Frau

von Eduard Zeinecke aus dem Jahr 1999

Bearbeitung: Peter Hinrichsen

Schwank in drei Akten – Mehrakter
1 Dekoration: schöne Bauernstube

Theo verprasst das Geld, das ihm sein reicher Erbonkel regelmäßig schickt. Für den Onkel erfindet er einen großen Bauernhof, eine Ehefrau und einen kleinen Sohn, also ein intaktes Familienleben. Aber die Katastrophe naht, als der Onkel sich ankündigt, um alles in Augenschein zu nehmen. Jetzt kann ihm nur noch sein Freund, ein reicher Bauer, helfen. Kurzerhand wird Theo für acht Tage zum reichen Bauern mit einem schönen Hof gemacht. Aber woher nehmen wir nun noch eine Aushilfsfrau und ein Kind? Schwierigkeiten über Schwierigkeiten, Verwechslungen und ein immer misstrauischer werdender Onkel bestimmen das Stück bis der Schwindel auffliegt. Mit „Happy End“?


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.