Portrait Theo Solleder

Theo Solleder

Theo Solleder wurde am 13. April 1921 in Dachau geboren. Er heiratete 1948 und hat vier Söhne. Zuletzt übte er den Beruf des technischen Sachbearbeiters bei MAN aus und ist seit 1984 in Rente. Zu dieser Zeit fing er an, Volksstücke zu schreiben. Diesem Freizeithobby geht er bis heute noch sehr erfolgreich nach. 1992 reichte er sein erstes Stück beim Köhler Verlag ein: „Caruso und Liebe“. Sein Erstlingswerk wurde auch gleich vom Südwestfunk fürs Fernsehen aufgezeichnet. Sein zweites, „Die bayerische Miß Marple“ wurde vom Bayerischen Fernsehen aufgenommen. Es folgten weitere Stücke, die den Erfolgen seiner Erstlingswerke in nichts nachstehen.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.