Portrait Thomas Brückner

Thomas Brückner

Ich heiße Thomas Brückner und wurde 1969, in Burghausen/Oberbayern, geboren. Bereits in frühster Jugend hat alles mit meiner Leidenschaft, dem Kabarett, begonnen. Nachdem ich mich der hiesigen Kabarett-Gruppe anschloss, wo ich seit dem ersten Jahr die Texte mitschreibe, kam mir, auch nach einigen Aufforderungen seitens des Publikums, der Gedanke mal ein Theaterstück zu schreiben. Es war wie bei den Sketchen, aus einem wurden mehrere.

Ich versuche mich seit dem in den verschiedensten Richtungen, wie Komödie, Krimi(-dinner), Satire, Jugendtheater, in Mundart, oder umgangssprachlich, wobei ich aber stets darauf Wert lege, dass der Humor nicht zu kurz kommt. Ich will das Publikum ja auch nicht belehren, sondern unterhalten. Am liebsten hab ich es, wenn ich die Zuschauer gleich zum Nachdenken, wie zum Lachen bringen kann, wobei der Humor aber beim Theater klar die Vorfahrt hat.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.