Portrait Wolfgang Bräutigam

Wolfgang Bräutigam

Wolfgang Bräutigam wurde 1965 in Eschenbach geboren, seit seiner Geburt lebt er in Grafenwöhr in der Oberpfalz. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als gelernter Bankkaufmann ist er seit 2001 in der Bischöflichen Finanzkammer tätig und somit unter der Woche des Öfteren in Regensburg, wo er am Feierabend, nachdem er sich noch sportlich betätigt hat, bei einem trockenen Glas Rotwein Ruhe und Muße zum Stückeschreiben findet. Er steht seit seinem 16. Lebensjahr auf der Bühne. 1985 war er dann das erste Mal bei einem Dreiakter als Schauspieler dabei, 1988 übernahm er die Organisation und die Regiearbeit bei der KLJ Grafenwöhr. 1996 hat er sich erstmals an einer abendfüllenden Komödie versucht. Aus einem netten Versuch, einmal einen Dreiakter zu Papier zu bringen, wurde ein riesiger Erfolg. Das Stück wurde unter dem Titel „Die Falsche im Arm“ in unserem Verlag veröffentlicht. Im Laufe der nächsten Jahre folgten dann weitere Stücke, die Wolfgang Bräutigam immer zuerst bei seiner Bühne inszenierte, und dann das somit in der Praxis erprobte Stück an den Verlag gab. Einige seiner Werke wurden auch in andere Sprachen und Dialekte übertragen. Weitere Informationen zu Wolfgang Bräutigam und seiner Theatergruppe sind auf seiner Homepage zu finden.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.