Portrait Winfried Frey

Winfried Frey


Foto: Sabine Gassner

Schauspieler, Moderator, Autor, Coach, Regisseur und Kreativdirektor.

Vielseitigkeit ist sicher eines der Hauptattribute, das den Münchner Künstler Winfried Frey auszeichnet. „In einem Programmheft habens amal gschrieben, ich bin ein Allrounder“ erzählt er mit einem Lächeln. Einem breitem Publikum ist er aus zahlreichen Fernseh- und Theaterproduktionen wohlbekannt. Sei es als Waldarbeiter im „Forsthaus Falkenau“, Bösewicht in verschiedenen Krimiserien wie „SOKO 5113“, „Tatort“, „Rosenheim Cops“ oder als Polizist in Franz Xaver Bogners Kultserie „München 7“.

Vielleicht hat er seinen Erfolg ja seinem außergewöhnlichen Geburtsdatum zu verdanken: Der Winfried ist ein „Christkindl“. „Ich bin am 24. Dezember vormittags auf’d Welt kommen, a bisserl zu früh. Die Mama hat gmeint ich war so neugierig.“ Seine Neugier, was neue Projekte und vielseitige Rollen angeht hat er sich immer erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von Winfried Frey.

 

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.