Katalog unserer Theaterstücke

Anzahl der Stücke auf dem Merkzettel: 0 von maximal 12 Stücken.

  • 4 Damen
  • 6 Herren
  • 0 Jugendliche
  • 0 Kinder
  • 120 Minuten
  • bayerisch

Ehefrau wider Willen

von Peter Hinrichsen aus dem Jahr 1996

nach einer Idee von Siegfried Philippi

Lustspiel in drei Akten – Mehrakter
1 Dekoration: Wohnstube in einem Landhaus

Willi hat ein Problem: Er braucht schnellstens eine Schein-Ehefrau, um seinem Onkel eine intakte Familie vorstellen zu können. Nebenbei muss er sich auch noch ein Baby ausleihen. Logisch, dass dies alles mit großen Komplikationen verbunden ist. Seine „Helfer“ bringen dabei mehr Wirbel in die Sache als nötig und die Chance, dass er heil aus der Angelegenheit wieder herauskommt, wird immer geringer. Glück alleine wird ihm wohl nicht mehr helfen.


Suchen und finden

Erweiterte Suche

Merkzettel

Sie haben keine Theaterstücke auf dem Merkzettel notiert.

Notieren Sie ein oder mehrere Theaterstücke aus dem Stückekatalog auf dem Merkzettel, um eine Auswahlsendung zu bestellen.